Aktuelles aus Kirche und Gemeinde - Bonifatius Erkner

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles aus Kirche und Gemeinde

Auf ein Wort (von Marc-Anton Hell, Pfarradministrator)
"Und das Licht leuchtet in der Finsternis und die Finsternis hat es nicht erfasst.“


Liebe Gemeinden,

ist es nicht immer wieder wunderschön, hin auf dem Weg zu den wärmsten Tagen des Jahres zu sein? Das Tageslicht, das bis spät abends den Tag verschiebt, die Wärme und das Leben „draußen“, das im kälteren Halbjahr so nicht möglich ist.
Irgendwie, so fällt mir auf, müssen wir uns bei Wärme nicht mehr ... → weiterlesen
Damit unsere Orgel weiterhin erklingt
Bei der nun 20 Jahre zurückliegenden Erweiterung unserer Orgel wurden der Spieltisch und die direkt daran angeschlossene Mechanik nicht überarbeitet. Im Laufe der Zeit sind dort leider einige Schäden entstanden, welche die Nutzbarkeit unserer Orgel erheblich einschränken.

Ausführliche Informationen dazu → hier
Der aktuelle Spendenstand: → hier
„Apostel der Deutschen“
Über den Heiligen Bonifatius


Jedes Jahr am 5. Juni feiern wir das Patrozinium unserer Pfarrkirche zu Erkner und gedenken dem Todestag des heiligen Bonifatius.

Doch wer war unser Pfarrpatron? Als Wynfreth (dt. Winfried) wurde er um das ... → weiterlesen
Glaube und Gebet
Gebetsanliegen des Hl. Vaters im Juli 2018
Evangelisation: Die Priester und ihr Dienst

Priester, die sich durch ihre Arbeit erschöpft und allein gelassen fühlen, mögen durch
Vertrautheit mit dem Herrn und durch Freundschaft unter einander Trost und Hilfe finden.
Tägliche Losung - Gottes Wort für jeden Tag
Um die tägliche Herrnhuter Losung zu lesen, bitte hier klicken:

(Ein Service von www.losungen.de)
Tägliche Lesungen
Hier können Sie die täglichen Lesungen und das Evangelium lesen sowie etwas über den Tagesheiligen erfahren:
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü