Bibelkreise unserer Gemeinde - St. Bonifatius Erkner

SANKT
BONIFATIUS
ERKNER
Hl. DREIKÖNIGE
RAHNSDORF
Sankt Bonifatius Erkner
Sankt Bonifatius Erkner
Direkt zum Seiteninhalt

Gebets- und Bibelkreis I


Im Jahre 1992 wurden wir, aus St. Richard in Neukölln kommend, Mitglieder der kath. St. Bonifatius-Gemeinde in Erkner.
Da wir uns von der Gemeinde gut angenommen fühlten, suchten wir bald nach Menschen, die an Gesprächen über Bibelinhalte interessiert waren. Nach gut zweijährigem Gebet sprach uns eine Teilnehmerin an. Bis wir uns erstmals trafen verging fast ein Jahr. Nach einem weiteren Jahr waren wir dann schon sechs Mitglieder, die sich monatlich gerne in ihren Wohnungen zum Beten, Singen neuer Lieder, Bibellesen und langen Gesprächen trafen.

Als wir auf zwölf Personen anwuchsen, ging es nicht mehr in den privaten Wohnungen und der Pfarrer stellte uns den Unterrichtsraum zur Verfügung. Da einige Teilnehmer verstarben, finden die Treffen wieder in den privaten Wohnungen der Teilnehmer statt.

Wir versuchen unsere monatlichen Treffen meist auf einen Donnerstag um 15.30 Uhr zu legen.
Ansprechpartner sind Hildegard und Dietrich Weber.

Gebets- und Bibelkreis II


Im September 2018 wurde von uns ein neuer Gebets- und Bibelkreis in St. Bonifatius ins Leben gerufen. Spontan fanden sich bereits am ersten Abend acht Menschen, die an dem Kreis teilnahmen, zwei weitere sind hinzugekommen.

Wir treffen uns regelmäßig zweimal im Monat. Und hören das Evangelium des kommenden Sonntags und lassen uns von Gottes Wort konkret ansprechen. Jeder kann aussprechen, was ihn an dieser Bibelstelle heute bewegt. Es gibt kein richtig oder falsch. Nach dem Bibelteilen bringen wir unsere Anliegen in Fürbitten vor Gott.

Für uns hat sich daraus eine gute Glaubensgemeinschaft entwickelt. Jeder einzelne für sich entdeckt den Glauben tiefer und spürt immer mehr, wie Gottes Wort im Alltag konkret erfahrbar wird und in unser Leben wirkt.

Interessenten sind herzlich eingeladen und können auch ohne Voranmeldung jederzeit dazustoßen.

Gebets- und Bibelkreis II
Jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat, 19.00 h- max. 21.00 h (Es kann jedoch aufgrund von Feiertagen zu Abweichungen kommen. Bitte beachten sie deshalb auch die aktuellen Vermeldungen)
Zugang über den hinteren Seiteneingang vom Garten
Ansprechpartner: Schwester Rafaelis, Theresia Theobald


Zurück zum Seiteninhalt