Aktuelles aus Kirche und Gemeinde - St. Bonifatius Erkner

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles aus Kirche und Gemeinde

Auf ein Wort (von Hansjörg Blattner, Pfarrer St. Bonifatius Erkner)
O Heiland reiß die Himmel auf
Offen sein für die Begegnung mit Gott

Liebe Gemeinden im Pastoralen Raum,

wir leben in einer Zeit rasanter Veränderungen und Umbrüche in Gesellschaft und Politik. Hinzu kommt, dass auch die Kirche von Skandalen erschüttert wird. Keine Frage, wir befinden uns in einer Phase zerbröselnder Gewissheiten und eines ausufernden Relativismus.

Solche schwierigen Zeiten gab es schon immer und es wird sie weiterhin geben. Während der ... → weiterlesen
Damit unsere Orgel weiterhin erklingt
Bei der nun 20 Jahre zurückliegenden Erweiterung unserer Orgel wurden der Spieltisch und die direkt daran angeschlossene Mechanik nicht überarbeitet. Im Laufe der Zeit sind dort leider einige Schäden entstanden, welche die Nutzbarkeit unserer Orgel erheblich einschränken.

Ausführliche Informationen dazu → hier
Der aktuelle Spendenstand: → hier
Neue Schwestern in AB
Interview mit den Schwestern in Alt Buchhorst → weiterlesen
Glaube und Gebet
Gebetsanliegen des Hl. Vaters im Dezember 2018
Evangelisation: Im Dienst der Glaubensvermittlung

Dass alle, die das Evangelium verkündigen, eine Sprache finden, die den unterschiedlichen
Menschen und Kulturen gerecht wird.
Tägliche Losung - Gottes Wort für jeden Tag
Um die tägliche Herrnhuter Losung zu lesen, bitte hier klicken:

(Ein Service von www.losungen.de)
Tägliche Lesungen
Hier können Sie die täglichen Lesungen und das Evangelium lesen sowie etwas über den Tagesheiligen erfahren:
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü